+4920339229714
info@rikscha-mick.de
RIKSCHA-MICK
Postanschrift:
Fa. Holger Haering
("Rikscha-Mick")
Deichstr. 23
47119 Duisburg
Tel.:
+49 203 39 229 714
Nicht für Absagen nutzen!
Herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Sie erhalten bald schon eine Antwort.
Liebe Grüße
Ihr Rikscha-Mick-Team
Ja, tatsächlich darf aus bauart- und versicherungstechnischen Gründen die Rückbank mit maximal 170 kg belastet werden.
Mit deiner Buchung erklärst Du, dass ihr (Fahrgäste + Gepäck) dieses Gewicht nicht überschreitet.
Fahrgäste sind von Gesetzes wegen verpflichtet, dem Rikschafahrer mitzuteilen, wenn bei ihnen eine bestätigte Coronainfektion oder ein Verdachtsfall besteht. In diesem Fall (aber auch, wenn der Fahrer erkrankt) wird eine bereits gebuchte Tour auf einen späteren Termin verlegt.
Zur Zeit dürfen Fahrgäste nur einem Haushalt entstammen:
Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist für Fahrtgäste obligatorisch!
Die Rikscha wird nach jedem Fahrgast desinfiziert.
Fahrgäste müssen sich gem. der Corona-Vorgaben des Landes NRW in eine Liste eintragen, um event. Infektionswege nachverfolgen zu können.
Bitte teile dies frühstmöglich Deinem Tourguide unter der Telefonnummer mit, die auf Deinem Ticket steht.
Bitte versuche, etwa 5 Minuten VOR Beginn deines Rikscha-Erlebnisses am vereinbarten Ort zu sein.
Bei einer Verspätung von mehr als 10 Minuten ist Deine gebuchte Tour u.U. nicht mehr oder nur abgewandelt bzw. verkürzt durchführbar (Insbesondere bei Rundfahrten)!
Bitte hab Verständnis, denn Fahrgäste von Anschlussfahrten wollen wir nicht versetzen!
Bei Verspätungen von mehr als 15 Minuten sind wir berechtigt, die Tour abzusagen. Eine Erstattung des Ticketpreises ist dann nicht mehr möglich.
Sorge am besten dafür, dass du pünktlich bist! Informiere dich rechtzeitig über die Anfahrt und die aktuelle Verkehrslage und plane lieber etwas mehr Zeit für die Anfahrt ein.
Bei einer rechtzeitigen Absage (bis 48 Stunden VOR Tourbeginn) erhältst Du einen Gutschein über einen Ticketpreis. Danach ist eine Absage gegen Kostenersatz leider nicht mehr möglich. Bitte melde Dich bei uns, damit wir ggf. noch eine kulante Lösung finden können.
Das Wichtigste zuerst: Eine Absage von Erlebnissen ist nur mit unserer Bestätigung verbindlich!
Ab Windstärke 6 ( Windgeschwindigkeit > 39 km/h) und dauerhaftem Regen werden wir dich telefonisch oder per eMail informieren, dass unser Rikschaerlebnis ausfällt. Entweder bekommst Du einen Gutschein, oder wir schauen gemeinsam in den Kalender und machen einen Alternativtermin aus.
Bei Sturm, Orkan und Gewitter findet kein Fahrbetrieb statt!
An Bord ist absolutes Rauchverbot. Ebenfalls nicht gestattet ist der Verzehr von Getränken sowie von Speisen. Bitte beachte, dass bei Nichtbeachtung die Tour sofort beendet werden kann und Du für eventuelle Schäden oder notwendige Reinigungsarbeiten haftest.
Du hast bei vielen Fahrten die Möglichkeit, unverbindlich einen Wunschtermin anzufragen / zu reservieren.
Dieser Termin kann bei unvorhersagbaren Ereignissen von beiden Seiten schriftlich storniert werden, und es muss ein neuer Termin vereinbart werden.
Unter den Kategorien "Rikscha-Erlebnis ..." sind die verschiedenen
Rikscha-Erlebnisse nach ihrer zeitlichen Dauer aufgeführt. Bitte rerviere unbedingt nur unter der Tour, die du buchen musst!
Achtung: Eine Terminanfrage ist KEINE Buchung einer Tour. Das Rikscha-Erlebnis muss extra im Shop bestellt werden!